„vocatium-Schulpreis“ geht erstmalig nach Thüringen
Elisa Hinz vom FSG heißt die Preisträgerin des „vocatium Schulpreises“, der damit erstmalig nach Thüringen vergeben wurde.
Seit drei Jahren verleiht das Institut für Talententwicklung den „vocatium Schulpreis“, mit dem hervorragende Kurzvideos rund um das Thema Berufsorientierung gewürdigt werden.
In diesem Schuljahr gab es 71 Videoeinsendungen von Schüler/innen aus ganz Deutschland, die von der Jury, bestehend aus Vertretern der Bereiche Schule, Wirtschaft und Politik, begutachtet wurden.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Schülerin Elisa mit ihrem Beitrag unter der Vielzahl der eingereichten Videoclips einen 3. Platz belegte!
Bewertungskriterien waren Kreativität, Originalität, Zusammenspiel von Inhalt und Bild sowie natürlich die Aussagekraft des Videoclips.
Davon, dass Elisa diese Kriterien absolut überzeugend umgesetzt hat, kann sich jeder selbst überzeugen – hier geht es zu ihrem Kurzvideo mit dem Titel „Was mache ich jetzt?“
Am 11.09.2024 erfolgte die Preisverleihung in Jena. Die Freude und den Stolz über den Preis, den Elisa auch als Vertreterin Thüringens entgegennahm, merkte man auch den Gratulanten, allesamt Persönlichkeiten aus Schule, Politik und Wirtschaft, an.
Von dieser Stelle aus nochmals „Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisa!“
Falls auch ihr euch am Wettbewerb im kommenden Jahr beteiligen wollt, findet ihr hier die notwendigen Informationen. Das Angebot richtet sich an Schüler/innen ab Klasse 8.