Am 19.12.24 fand in Bad Berka das erste Weihnachts-Volleyballturnier statt, ein Event, welches durch das Marie-Curie-Gymnasium mit großem Engagement organisiert wurde. Dabei traten insgesamt sieben Lehrermannschaften aus verschiedenen Schulformen gegeneinander an, um den Sieger zu küren.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" wurde das Turnier auf drei Spielfeldern mit je 15 Minuten Spielzeit ausgetragen. Unsere Mannschaft startete stark in das Turnier und konnte die ersten fünf Spiele souverän für sich entscheiden – zum Teil mit beeindruckend hohen Punktgewinnen. Besonders hervorzuheben waren die präzise Angabenserie von Fr. Richter sowie die kompromisslose Netzarbeit von Hr. Queck, Hr. Herzer und Hr. Porst, die mit Angriffsschlägen und Blockspiel wichtige Pnukte sicherten. Taktisch klug unterstützt wurden sie durch die passgenauen Zuspiele von Fr. Bornträger und Hr. Heinkel. Mit einer Mischung aus Teamgeist, taktischem Geschick und sportlichem Einsatz konnte das Team überzeugen.
Das alles entscheidende Finale wurde schließlich gegen die Mannschaft des Gymnasiums aus Neudietendorf ausgetragen. Dieses Match entwickelte sich zu einem echten Entscheidungsspiel um den Turniersieg. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen voller taktisch kluger Spielzüge stand es kurz vor Schluss 20:20. Der letzte Punkt entschied das Spiel - aus unserer Sicht leider zugunsten des Von-Bülow-Gymnasiums. Somit gingen wir mit einer verdienten Silbermedaille und viel Freude zurück nach Weimar.
Wir danken dem Marie-Curie-Gymnasium für die tolle Organisation und den fairen Wettkampf und freuen uns schon auf eine Revanche im kommenden Jahr. Dann heißt es wieder: Friedrich-Schiller-Gymnasium auf dem Weg an die Spitze!
Wir wünschen allen SchülerInnen und KollegInnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!
Eure Fachschaft Sport