DeutschEnglish

Die AG Astronomie stellt sich vor:

Auf dem Dach unseres Gymnasiums befindet sich eine Sternwarte. Da lag es nahe, an unserer Schule eine Arbeitsgemeinschaft Astronomie einzurichten. Jetzt haben interessierte Schüler die Möglichkeit, hier mitzuarbeiten.

Bereits seit Jahren ist auch der "Sterngucker e.V." aktiver Nutzer und Betreuer der Sternwarte. In vielerlei Hinsicht wurde bisher wertvolle Arbeit geleistet, insbesondere was die Pflege und Wartung der Gerätschaften betrifft.

Derzeit arbeiten wir unter anderem mit Hilfe von PC und Webcam an dem Projekt Planetenfotografie.

Wer Interesse hat, bei uns mitzuarbeiten, ist herzlich willkommen. Ansprechpartner ist Herr Schröter [Kontakt].

Auch in diesem Jahr werden wir zahlreiche interessante Beobachtungen und Veranstaltungen durchführen.

Die Termine finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum