DeutschEnglish

Dr. Christian Holz

Christian Holz schloss sein Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium 2003 ab. Anschließend nahm er ein Studium der Softwaresystemtechnik am Hasso-Plattner-Institut der Universität Potsdam auf. Nach Auslandsaufenthalten am University College London in den Bereichen Geography and Geomatic Engineering und an der Columbia University in New York im Bereich Human-Computer Interaction schloss er sein Studium Ende 2008 als Master of Science ab. Christian promovierte 2009--2013 im Bereich Human-Computer Interaction der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam um Dr. rer. nat. mit Forschungsaufenthalten bei Microsoft Research, Autodesk Research und der Universität Kopenhagen.

Die Studienstiftung des deutschen Volkes förderte Christian während seines gesamten Studiums und unterstützte seine Promotion anschließend mit ihrer Doktorandenförderung. Neben finanziellen Zuschüssen zu Auslandsaufenthalten bot die Stiftung ihm abwechslungsreiche Sommerprogramme und die Teilnahme an einem vertiefenden Sprachkurs in Frankreich.

http://www.christianholz.net

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum