DeutschEnglish

Montag, 05. März 2018, 08:32 Uhr

Von: Herrn Koch



Nach wochenlange Proben war es am Abend des 28. Februars im Planetarium unserer Schule endlich soweit. Die Astro-Kids stellten ihr aktuelles Programm zu Sternzeichen und Sternbildern vor. Viele Eltern, Freunde und Interessierte waren ab 18.00 Uhr dabei, als die Sternbilder Löwe, Schütze und Steinbock thematisiert wurden.

Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7 die Sternbild-Sagen durch Schattenspiele und Schauspiel. Natürlich wurden den Besuchern auch wissenschaftliche Fakten zu Regulus, zu Galaxien und zu schwarzen Löchern dargeboten.

Anschließend nutzten viele Besucher noch das Beobachtungsangebot der Astronomie-AG in unserer Schulsternwarte.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum