DeutschEnglish

Samstag, 25. November 2017, 11:05 Uhr

Von: Dorothea Schlegel



Am Donnerstag dem 23.11.2017 nahm auch unser Gymnasium mit, 8 jungen Schülern, am Sparkassen-Cup des Thüringer Leichtathletikverbandes in Erfurt teil. Nach einigen Komplikationen kam das Team, welches aus zwei Schülern der 7. Klasse und sechs Schülern der 8. Klasse bestand, dann in der Leichtathletikhalle in Erfurt an. Weitsprung, Sprint, 800m Lauf und Kugelstoßen (die Einzeldisziplinen) wurden genau so wie der abschließende Staffellauf bepunktet. So kam jeder Einzelne, aber auch jede Schule, auf eine Punktzahl. 

Man kann es nicht wirklich beschreiben, aber in dieser Halle herrschte eine Art wundervolle Magie. Den Ehrgeiz, von dem jeder einzelne gepackt worden war, galt es zu bändigen und so unter Kontrolle zu bringen, sodass man nicht von ihm verlassen wurde, aber auch so, dass er sich nicht in Wut verwandelte. Oft vergessen wir einfach nur, dass nicht immer das Ergebnis das entscheidende ist, sondern mehr noch, dass man seinen Ehrgeiz weiter zu machen, beibehält. Denn wenn man darum kämpft, kann man verlieren. Aber wenn man es nicht versucht, hat man verloren. 

Unsere Staffel meisterte zu nächst einen nahezu perfekten Start. Leider wurde unsere vorletzte Läuferin jedoch unsanft beiseite gestoßen, so dass sie einiges an Zeit verlor. Trotz ihrer Verletzungen hatten die Juroren natürlich "nichts gesehen". 

Obwohl dieses Jahr ein neuer Anmelderekord von 28 Schulen aufgestellt wurde, schaffte es die Mannschaft des FSG Weimar unter die besten 10 Gymnasien. So erreichte sie ehrenvoll den 8. Platz. Mariana Bock-Hidalgo, aus der 7. Klasse, bestieg würdevoll das Podest und wurde in den Einzeldisziplinen 3. Joelle Zeigerer landete auf dem 15. und Kathleen Thyrolf auf dem 42. Platz. Lea Kuklinski belegte Platz 46. 

Yannik Hoffmann ergatterte sich Platz 6. Kang gun Lee (7. Klasse) schaffte es auf den 28. Platz. Josua Wild erreichte den 46. und Konrad Schlegel den 48. Platz. 

Bei Mädchen und Jungen hatte es jeweils 56 Ränge gegeben. 









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum