DeutschEnglish

Sonntag, 19. November 2017, 20:24 Uhr

Von: Veronika Horn



von links nach rechts:

Markus Witter, Schatzmeister

Marion Langhammer, Stellvertreterin

Dr. Gert Holz, Vorsitzender

Der Förderverein dient der Unterstützung unserer Schule und besteht zur Zeit aus 67 Mitgliedern. Den gewählten Vorstand bilden: Herr Dr. Gert Holz (Vorsitzender), Frau Marion Langhammer (Stellvertreterin) und Herr Markus Witter (Schatzmeister).

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins fand am 11. November 2017 statt. 

Zuerst wurde ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr gegeben. Dinge wie der Abi- Ball oder die Finanzierung des Kalenders wurden dabei angesprochen, doch im Mittelpunkt stand die Restaurierung des Flügels. Durch mehrere Aktionen und Spenden konnte die Rechnung über 16000 Euro am 25. Juli letzten Jahres endlich bezahlt werden. 

Es wurde aber nicht nur auf das vorige Jahr geschaut, sondern auch für die Zukunft geplant.

Barrierefreie Astronomie sticht hier hervor. Für die Schule ist ein Großfernrohr geplant, welches sich überall aufbauen lässt, so dass auch körperlich eingeschränkte Menschen einen genaueren Blick auf den Himmel werfen können.

Die Planung der Projektwoche im nächsten Jahr wurde dabei auch angesprochen und neue Ideen für weitere Verbesserungen an unserer Schule wurden beigesteuert. 

Zum Beispiel könnten Hakenleisten für Jacken in den Räumen angebracht werden.

Natürlich wird es immer etwas geben, dass man verbessern kann.

Aber eines ist Fakt:„Vieles wäre ohne den Förderverein nicht möglich gewesen.“( Herr Etzhold, 11.11.2017)









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum