DeutschEnglish

Mittwoch, 26. April 2017, 22:41 Uhr

Von: Janey Böttcher, Klasse 6a



Schon früh versammelte sich die Klasse 6a im Speiseraum unserer Schule. Zusammen mit anderen Klassen machten wir uns auf den Weg zu unserem Ausflug.

An der Uni angekommen, gingen wir in den uns zugeteilten Hörsaal und erforschten ihn, bis wir uns Plätze suchten, um uns auf den bevorstehenden Vortrag vorzubereiten. 

Im ersten Vortrag wurden wir von Olivia Vieweg, einer Zeichnerin von Comics und Mangas, in die Welt der Mangas eingeführt. Sie erzählte uns auch viel von ihrem Leben und zeigte uns einige ihrer Arbeiten.

Daraufhin nahmen wir noch an einem Vortrag über unsere Haut teil, der von einer Hautärztin gehalten wurde. Wir hatten das Thema gerade in MNT bearbeitet. Die Ärztin klärte uns über Schutz, Heilung und Narben auf.

Danach gab es Mittagessen in der Mensa, wobei wir uns lustig unterhielten und uns über unsere Erlebnisse austauschten. Anschließend beendeten wir den Tag mit ein paar abschließenden Worten unserer Lehrer und machten uns auf den Heimweg.

Ich fand es sehr toll, an der Uni zu sein. Am besten hat mir der Vortrag über Mangas gefallen. Aber auch der Vortrag der Hautärztin war sehr interessant.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum