DeutschEnglish

Donnerstag, 05. März 2020, 07:36 Uhr

Von: Herrn Bauer



Wir sollten uns nach der Siegerehrung zur Regionalen Physikolympiade Region Weimar mal die "trockenen" Fakten anschauen.

Zirka 400 Schüler der Region Weimar nahmen an der 1.Stufe (eine Hausarbeit) teil.

58 Schüler versuchten sich an schwierigen Aufgaben am 6.2.2020 bei einer Klausur.

Am 3.3.2020 konnten 26 Preisträger der Region Weimar im Rathausfestsaal ausgezeichnet werden, darunter waren 20 Schüler des FSG.

Aus der Region Weimar werden 15 Schüler an der Landesolympiade am 26.03.2020 in Ilmenau teilnehmen. Das ist die größte Anzahl von qualifizierten Teilnehmern aus der Region, die es bisher gab. Unter diesen Schülern sind 13 Schüler des FSG. So viele waren es noch nie.

Herzlichen Glückwunsch!









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum