DeutschEnglish

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:43 Uhr

Von: Margaretha Winkler und Helena Schultz, Kl. 7B



Die Vorkonfirmanden der 7. Klassen, die Pfarrer der Weimarer Kirchen und der Gemeindediakon Dirk Marschall trafen sich am 23.9. 2019 um 8:30 Uhr am Herderplatz und gingen zur Morgenandacht in die Herderkirche. Danach ging es mit dem Fahrrad noch in die Jakobskirche und die St. Peter und Paul Kirche in Oberweimar. Weiter ging es nach Taubach, wo wir eine halbe Stunde Pause machten. Anschließend ging es mit dem Rad über mehrere Dörfer und Berge nach Holzdorf. Dort gab es Pizza und Gemüsesuppe. Die Suppe war lecker. Dann machten wir uns auf den Rückweg. Dieser Ausflug wurde organisiert, damit sich die Vorkonfirmanden untereinander kennenlernen. Die Fahrradtour endete an der Kreuzkirche. Sie wurde von den Weimarer Pfarrern organisiert. Uns hat dieser Tag Spaß gemacht.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum