DeutschEnglish

Sonntag, 31. März 2019, 23:15 Uhr

Von: Herrn Koch



Am 30. März 2019 fand wieder der Astronomietag statt. Die Witterung meinete es diesmal gut mit den Organisatoren vom Schillergymnasium, vom Verein Sterngucker und der schulübergreifenden AG Astronomie.

Unter dem Motto "Möge die Nacht mit uns sein" ging es um das, was sich in einer dunklen Nacht am Himmel beobachten lässt – und gleichzeitig um die Lichtverschmutzung, die den Blick in den Nachthimmel von den meisten Orten in Deutschland aus erschwert. Unterstützung kam von der um 20.30 Uhr startenden "Earth Hour".

Etwa 60 Besucherinnen und Besucher konnten verschiedene Galaxien, Nebel, Sternentstehungsgebiete und andere Objekte in unserer Schulsternwarte beobachten. Natürlich war unser Planetarium im Einsatz. Unsere Gäste wohnten außerdem Vorträgen zu schwarzen Löchern, zum Mars, zum Erdmond, zur Asteroidensuche mittels Panstarrs und zum Klimaschutz bei.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum