DeutschEnglish

Montag, 25. Juni 2018, 07:56 Uhr

Von: Paula Jama



Plakat von Jonathan Pietsch, Kl.6

Plakat von Mathilda Werner, Kl.6

„Schwimmende Baumeister“, so hieß die letzte Vorlesung des Kinder-Uni-Sommersemesters, die am 30.5.2018 in der Bauhaus –Universität stattfand. Dazu lud die Kinder-Uni den Bibermanager des Naturschutzbundes Thüringen Herrn Marcus Orlamünder ein. Wir lernten in der Vorlesungsstunde etwas über die Entwicklung der Biberbestände in Thüringen. Außerdem erfuhren wir,  warum der Biber in Thüringen fast ausgestorben war, aber auch seit wann und wo er sich hier wieder erfolgreich ansiedelt und viele weitere spannende Fakten über diese Tierart. Da es ja auch die letzte Vorlesung in diesem Semester war, wurden danach wieder die Kinder-Uni-Bachelors an zahlreiche Kinder ausgeteilt. Diese gibt es, wenn man an allen vier Veranstaltungen teilgenommen hat. 

Im Vorraum stellte unsere Klasse alle Plakate aus, die wir zu den Veranstaltungen gestaltet haben.

Sicher haben die Veranstalter im nächsten Jahr wieder so interessante Themen. Wir freuen uns schon auf das nächste Semester und hoffen, dass sich wieder viele Kinder dafür begeistern werden.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum