DeutschEnglish

Freitag, 15. September 2017, 06:56 Uhr

Von: Frau Garbe



Am 11.11.2017 um 16 Uhr ist es endlich soweit: der Schlüssel des neu restaurierten Flügels wird von unserem Schulleiter, Herrn Etzhold, offiziell übergeben! An diesem Tag, der auch Tag der offenen Tür am Friedrich-Schiller-Gymnasium ist, werden die Saiten des Flügels erstmals in der Öffentlichkeit wieder zum Schwingen gebracht. Es musizieren Schüler, Eltern und Lehrer, sowie „special guests“, über deren Kommen wir uns besonders freuen!

Die Solisten schillern mit pianistischen und kammermusikalischen Beiträgen aus verschiedenen Jahrhunderten. Chor und Band präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit während des Probenwochenendes’ und spielen klassische und moderne Titel, die sie extra für dieses besondere Konzert einstudiert haben. 

Ganz besonders freuen wir uns, dass einige Musiker, die durch ihre Benefizkonzerte im vergangenen Jahr die Finanzierung der Restaurierung schlussendlich erst möglich gemacht hatten, auch bei diesem Konzert wieder in der Aula zu erleben sein werden:

Die Inschenjöre (mit Bio/Sportlehrer Herrn Merkel) werden den 2. Teil des Festkonzerts gestalten und für einen entspannten und beschwingten Konzertausklang sorgen. 

„Last but not least“ (!) ist es uns eine große Ehre und Freude, dass der Schauspieler und Musiker Reiner Schöne sich noch einmal auf den Weg zu uns macht und als Solist und mit Band&Chor des FSG an seiner alten Penne auftritt. Er wird dieses Konzert sicher wieder mit seinen sympathischen, intelligenten und humorvollen Beiträgen bereichern!









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum