DeutschEnglish

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:45 Uhr

Von: Herrn Blume


JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA IM BASKETBALL WK II und WK III Jungen am 12.01.2017 in der Innenstadt- Turnhalle


Als Sieger der Stadtfinals vom 12. September 2016 durften die Spieler der WK II und III unseres Gymnasiums zum Schulamtsfinale starten, das zum ersten Mal in der Innenstadt- Sporthalle in Weimar ausgetragen wurde. 

In dieser 2. Runde hatten wir mit dem Albert- Schweitzer- Gymnasium Erfurt in den letzten Jahren immer einen schweren Gegner vor der Brust, und die Herausforderung war, ihn in diesem Jahr zu bezwingen.

Beiden FSG- Mannschaften spielte das Los im jeweils ersten Spiel den Sieger des Weimarer Landes, das Lynonel- Feininger- Gymnasium Mellingen, zu. Mit 18:11 gewannen unsere jüngeren Akteure, mit 30:21die Spieler der WK II, was einen gelungenen Auftakt darstellte.

In der WK II hieß der nächste Gegner dann: Oskar- Gründler- Gymnasium Gebesee. Auch diese Aufgabe konnte mit 11:8 erfolgreich gelöst werden. 

Für beide Mannschaften kam es also im letzten Spiel zum Countdown gegen das schon erwähnte Albert- Schweitzer- Gymnasium Erfurt.

Während die Jungen der WK II die Erfurter am Anfang mächtig unter Druck setzten, leider aber gut herausgespielte Chancen vergaben, weil der Ball einfach nicht in den Korb wollte, gingen auch die Spieler der WK III zwischenzeitlich in Führung.

Letztlich mussten unsere Jungen aber die Überlegenheit der beiden Erfurter Mannschaften mit 11:15 (WK III) und 10:29 (WK II) anerkennen.  

Dennoch waren in fairen Spielen gelungene Aktionen und attraktiver Basketball zu sehen.  

Danke auch für die Leistung der Schiedsrichter, so auch Herrn Herzer. 

Die Ergebnisse:

WKII Jungen:

  • Albert- Schweitzer- Gymnasium Erfurt
  • FSG mit Georg Gonsior, Kani Cakar, Antonio Delle (alle 10b), Jakob Hausmann (10a)   sowie Moritz Taubmann (A18)  
  • Lyonel- Feininger- Gymnasium Mellingen
  • Oskar- Gründler- Gymnasium Gebesee

WKIII Jungen:

  • Albert- Schweitzer- Gymnasium Erfurt
  • FSG mit Kai Rinck, Samwel Müller (beide7b), Alexander Börner, Gregor Lehmann, Fabian Ahrens, Richard Peters, Maximilan Paetzelt, Malte Grainer Mai, Anton Kühne und Kilian Hliscs (alle 8c)
  • Lyonel- Feininger- Gymnasium Mellingen 

 

Das FSG- Basketball- Team









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum