DeutschEnglish

Montag, 01. Juni 2015, 18:01 Uhr

Von: Das FSG- Basketball- Team



Ergebnisse des FSG bei den 21. Kinder- und Jugendsportspielen der Stadt Weimar im BASKETBALL am 01.06.2015 in der Weimarer Innenstadt- Sporthalle

 

Dieses Jahr nun die Kinder- und Jugendsportspiele am 01.Juni, dem internationalen Kindertag: In der Innenstadt- Sporthalle hatten sich die Schul- Basketballer Weimars eingefunden, um ein letztes Mal in diesem Schuljahr eine Runde den roten Ball zu spielen. Neu dabei die Schüler der Thüringer Gesamtschule (TGS), die in zwei Wettbewerben mit am Start waren und somit dem Dauerduell Schillergymnasium versus Humboldtgymnasium etwas Abwechslung verschafften.

Am Ende konnten die Mannschaften des FSG allerdings in vier von fünf Wettbewerben den ersten Platz feiern, die 11/12. Klasse männlich allerdings, ohne spielen zu müssen, denn es fand sich keine gegnerische Mannschaft.

Während die Mädchen der Klasse 7/8 noch etwas Lehrgeld bezahlen mussten und den Mannschaften des Humboldtgymnasiums und auch der TGS unterlagen, lösten die Jungen dieser Altersklasse ihr Aufgabe souverän und gewannen ihr Turnier mit sehenswerten Aktionen.

Richtig spannend wurde es im zweiten Durchgang des Tages in der Klassenstufe 9/10, in welcher sich jeweils die bereits erwähnten Dauerrivalen aus dem Humboldt- und dem Friedrich- Schiller- Gymnasium gegenüberstanden. Mit einem Sieg, der sich bei den Mädchen zur Halbzeitpause schon mit einer Führung von 6:0 angedeutet hatte und am Ende auch mit 13:2 bravourös erspielt wurde, taten sich die Jungen etwas schwerer. Obwohl sie zur Halbzeit mit starkem Spiel mit 11:5 ebenfalls in Führung lagen, vergaben sie in der zweiten Halbzeit zahlreiche Chancen und mussten beim Stand von 13:13 in die Verlängerung. Auch hier verfehlten viele (Freiwurf-) Bälle ihr Ziel, sodass erst eine zweite Verlängerung den ersehnten Sieg gegen eine ebenfalls stark spielende Equipe des Humboldtgymnasiums erbrachte.

Alle Ergebnisse:

Mädchen Klasse 7/8:

  1. Humboldtgymnasium
  2. Thüringer Gesamtschule
  3. FSG mit Jessica Nguyen, Paula Ledwon, Luise Schilo, Tonia Paul, Erica Zaid und Laura Maria Büttner (alle 7b)

Jungen Klasse 7/8:

  1. FSG mit Georg Gonsior, Moritz Becker, Antonio Delle, Ryihad Khemissi (alle 8b) und Moritz Lässig (7a)
  2. Humboldtgymnasium
  3. Thüringer Gesamtschule

Mädchen Klasse 9/10:

  1. FSG mit Elise und Emilie Schauerhammer, Luisa Kuczynski, Isabelle Saalfeld, Rike Lehmann, (alle 9b) sowie Johanna Bollert (8a), Charlotte Siegesmund und Nelly Hermann (beide 8c)
  2. Humboldtgymnasium

Jungen Klasse 9/10:

  1. FSG mit Adrian Umbreit, Jannes Müller- Uri, Jacob L. Burckhardt, Moritz Taubmann und Phillip Haueis
  2. Humboldtgymnasium

Jungen Klasse11/12:

  1. FSG








<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum