DeutschEnglish

Sonntag, 10. November 2019, 20:03 Uhr

Von: Margaretha, Helena und Elisa



Am 08.11.2019 gingen der Schulleiter, Herr Etzhold, seine Stellvertreterin, Frau Köttig, die Schülersprecher und zwei Elftklässlerinnen zum Goethe- und Schillerdenkmal auf dem Theaterplatz. Wir Schüler aus der Online-Redaktion begleiteten sie. Dort trafen wir Frau G. Schmidt und zwei Frauen vom Schillerverein Jena – Weimar e.V. Alle versammelten sich, um Friedrich Schiller zu würdigen. Akos Schur legte den Gedenkkranz des FSG zum 260. Geburtstag nieder. Dann hielt der Schulleiter eine Ansprache zu Ehren Schillers. Anschließend beantworteten Maja Zill und Veronika Horn in ihrem Vortrag die Frage „Wer war Schiller?“ und erzählten, wie er nach Weimar kam.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum