DeutschEnglish

Samstag, 01. Juni 2013, 15:48 Uhr

Von: Lea Ortmann



Unsere Filme im Kino!

Interviews fürs Publikum

Vorstellung war gut besucht

Und Action! Am Sonntag, 26.05.2013, war es endlich soweit. Viele unserer Schüler-Filme wurden im Lichthaus im Straßenbahndepot präsentiert, aus Zeitgründen leider nicht alle. Es war ein voller Erfolg! Der Saal war fast komplett ausgefüllt, sowohl Eltern, Lehrer und Schüler sahen sich mit Spannung und Erstaunen unsere Ergebnisse an. Ob gruselige Actionfilme, Komödien oder Filme zum Nachdenken, jeder Film konnte mit seiner Idee, Umsetzung und Einzigartigkeit überzeugen. Unsere ersten Filme - ich denke, jeder kann mit seinem Ergebnis zufrieden sein!

Wir sind den Betreibern des Lichthauses und den Veranstaltern des “Backup Festivals”sehr dankbar, dass sie uns diese Vorstellung ermöglicht haben! Am “Backup Festival” konnten auch wenige ausgewählte Schüler an verschiedenen Workshops wie Dokumentation oder Animation teilnehmen, sie berichten von vielen positiven und interessanten Eindrücken, die sie sammeln durften. Ein kleiner, teilweise selbstgedrehter Film über das Festival wurde uns ebenfalls im Lichthaus präsentiert

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, uns das zu ermöglichen, natürlich auch an alle, die gekommen sind. Wir wünschen den folgenden 9. Klassen, dass sie auch die Chance haben, ihre Filme zu produzieren und auf diese Weise vorzustellen!

 









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum