DeutschEnglish

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:39 Uhr

Von: Marek Schoppe, Kl.6a



Wir trafen uns am 6.September 2017 um 8.00 Uhr auf dem Schulhof und es ging sofort los zum Mon Ami,wo uns Frau Solaß empfing. Dann sprachen wir in einem Workshop über unsere Berufswünsche, Berufsausbildungen und Studiengänge.

Als wir fertig waren, fragten sie uns nach Wünschen und Vorstellungen für die Zusammenarbeit mit der Kinderuni. Als wir alles über die Kinderuni erfahren hatten, gingen wir weiter zum Deutschen Nationaltheater, wo wir eine sehr interessante Führung von Frau Schild bekamen. Dabei besuchten wir die Maskenbildner, die riesige Kulissenwerkstatt, auch die Probebühne und vieles mehr. Hier konnten wir viele Fragen stellen und sehen, was man in verschiedenen Theaterberufen macht.

Von dort aus unternahmen wir in Sechsergruppen eine Stadtrallye mit kniffligen Aufgaben zum Lösen bei verschiedenen Stadionen der Kinderuni. Die Rallye führte uns bis zur Bauhaus-Uni in die Marienstraße. Dort aßen wir in der Mensa unser Mittagessen, die meisten natürlich Nudeln mit Tomatensoße. Anschließend gingen wir nach Hause. Es war ein spannender Wandertag für die gesamte Klasse.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum