DeutschEnglish

Montag, 24. März 2014, 15:16 Uhr

Von: Christian Engelbrecher



Am Samstag fand in der Asbachsporthalle das 5. Kindergarten-Sportfest der KITA „Benjamin Blümchen“ und dem „Fröbelkindergarten“ statt. Unter der Leitung und Organisation von Yvonne Kleine erfreuten sich zahlreiche Kinder den Herausforderungen und zeigten sportliche Höchstleistungen. An Anlehnung an bekannte Kinderfilme wie Tarzan oder Arielle lieferten die Kleinen große Leistungen. An den Stationen hangelten die Kinder wie „Coco“ das Äffchen, balancierten wie „Spongebob“, kletterten wie „Winnie Pooh“, schwangen wie „Tarzan“, schossen mit Bogen und Pfeil wie „Wicki“ und rollten auf Rollbrettern wie „Janosch“. Besonders beliebt war unsere Flusslandschaft, bei der die Sportskanonen mit unermüdlichen Drang einen Berg empor kletterten, über einen Fluss sprangen und sich am Ende von einer Klippe auf die sichere Weichbodenmatte stürzten. Auch das Schloss der Prinzessin „Lillyfee“ war stets gut besucht, so dass das Schwungtuch vom Anpfiff bis zum Abschlussspiel ständig in Bewegung war. Doch nicht nur die kleinen stellten sich den motorischen Aufgaben, die Geschick, Gleichgewichtsfähigkeit, Wagnis, Kraft, Gewandtheit, Schnelligkeit, Koordination und Konzentration verlangten, sondern auch die Eltern unterlagen dem spielerischen Aufforderungscharakter und bewiesen, dass auch sie noch zu sportlichen Höchstleistungen in der Lage sind.

Ein besonderer Dank gilt neben den Eltern besonders den Schülern der Klasse 10d (Celin, Yen, Lisa K., Bianka) und 10c (Nele, Elisa, Jessica, Lisa M., Sophia, Sophie, Paula, Svenja, Kristina) ohne die das Sportfest nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt hätte. In Vorbereitung konzipierten die Schülerinnen unserer Schule die gut durchdachten Stationen und entwarfen professionelle Teilnehmerurkunden. Am Ende sah man glückliche, ausgepowerte Gesichter und entspannte Eltern. Es war eine Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit und die Vorfreude auf das nächste Sportfest ins Unermessliche steigen lässt.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum