DeutschEnglish

Donnerstag, 23. Januar 2014, 19:57 Uhr

Von: Yanitsa Ganeva



„Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe!“ Laotse

In diesem Jahr fand die achte Weihnachtsaktion des Friedrich–Schiller–Gymnasiums zu Gunsten der Weimarer Tafel statt.

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ sammelten die Schüler des Sozialkundekurses zusammen mit Frau Becker haltbare Lebensmittel, Schulmaterialien und auch Geldspenden, die an die Weimarer Tafel überreicht wurden.

Dass die Spendentradition der Schule auch im Jahr 2013 fortbestehen konnte, haben wir den fleißigen Spendern zu verdanken, die zum achten Mal ihre Großzügigkeit bewiesen haben.

Vielen Dank für die großen aber auch für die kleinen Geschenke, denn schließlich misst man Güte nicht an Quantität, sondern an der selbstlosen Absicht, die dahinter steckt.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum