DeutschEnglish

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:52 Uhr

Von: Carl Dauer und Sergiu Sima



Herr Dau hält einen Vortrag zur
Charaktergestaltung der Mangas

Die Werke zweier Schüler

Das Werk einer sehr begabten Schülerin

Der Manga Zirkel findet jeden Donnerstag zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr im Raum 17 statt. Hier kommen hochmotivierte Schüler und Schülerinnen aus allen Klassenstufen zusammen, die eins verbindet: Mangas! Manga ist der japanische Begriff für Comics. Die AG wurde vor sechs Jahren von zwei Schülerinnen des FSG als Praxisteil einer Seminarfacharbeit ins Leben gerufen. Geleitet wird der Kurs jetzt von dem fachkundigen und begeisternden Herrn Dau. Er studiert Grafikdesign und befindet sich in einem Praxissemester an unserer Schule. Bei unserem Besuch der AG wurden die Schüler und Schülerinnen in die Charaktergestaltung verschiedener Mangas mithilfe von Powerpoint und Beamer eingeführt. So lernt die interessierte Gruppe den selbst gestalteten Figuren verschiedene Charakterzüge zu verleihen.

Auf den Bildern sind die Werke der talentierten Schüler und Schülerinnen zu sehen. Zu den Bildern, die sie zeichnen, denken sie sich eigene Geschichten aus.

Toll, dass es an unserem naturwissenschaftlichen Gymnasium auch künstlerisch kreative Alternativen gibt!









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum