DeutschEnglish

Montag, 23. April 2012, 16:17 Uhr

Von: Basketball- Team der WK IV



Zum ersten Mal konnten sich die jüngsten Teilnehmer unseres Gymnasiums beim Wettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA am 27.03.2012 in der Erfurter Riethsporthalle am Albert- Schweitzer- Gymnasium in der WK IV (5.-7. Klassen) für ein Regionalfinale im Basketball qualifizieren.

Die Teilnehmer waren die fünf Sieger der Region D in Thüringen.

Unser FSG startete mit den Schülern, die im Projekt PRO SPORT des FSG/HSV auch im Basketball aktiv sind, Marvin Conrad, Jannes Müller- Uri, Phillip Haueis, Benedikt Menger, Adrian Umbreit, Malek Sbeih, Steffen Bock- Hidalgo sowie Richard Herzog, Leo Kilian und Erik Conrad, deren Leidenschaft eigentlich das Fußballspiel ist.

Unser erstes Spiel gegen das Lyonel- Feininger- Gymnasium Buttelstedt/Mellingen konnten wir nach ständig wechselnder Führung 14:8 gewinnen.

Einen kleinen Vorgeschmack über die Leistungsstärke der anderen Mannschaften bekamen wir mit dem Ergebnis des Spieles der Regelschule Bad Blankenburg gegen die Mellinger-  45:0! Steigerung also unbedingt notwendig, um hier mithalten zu wollen.

Gegen die Regelschule Stadtilm konnten wir in unserem zweiten Spiel einen äußerst knappen Sieg mit 14:12 erringen, der allerdings noch nicht die erwünschte Teamarbeit offenbarte.

Das Albert- Schweitzer- Gymnasium, unser dritter Gegner, das wie die Mellinger bereits gegen Bad Blankenburg verloren hatte, bezwang uns nach harter Gegenwehr mit 11:18, was in uns natürlich wenig Sieghoffnungen gegen Bad Blankenburg, unserem letzten Gegner, keimen ließ.

Doch mit einer tollen Energieleistung und in einem bis zum Ende spannenden Spiel konnten wir diese favorisierte Mannschaft mit 14:13 bezwingen. Würde dieser Sieg gereicht haben…

Damit hatten drei Mannschaften 6:2 Punkte, sodass die „kleinen Punkte“ der direkten Vergleiche dieser drei Teams die Entscheidung herbeiführen mussten.

Auch wenn uns durch diese Rechnung zwei Punkte (ein Korb) zum zweiten Platz und vier zum ersten gefehlt haben, geht für uns dieses Ergebnis in Ordnung.
 

1. Platz Regelschule Bad Blankenburg

2. Platz Albert- Schweitzer- Gymnasium Erfurt

3. Platz Friedrich- Schiller- Gymnasium Weimar

4. Platz Regelschule Stadtilm

5. Platz Lyonel- Feininger- Gymnasium Buttelstedt/Mellingen









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum