DeutschEnglish

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:16 Uhr

Von: Herrn Merkel



Auf dem Sprung

....... zum Bronzeplatz von neun Gymnasien aus Thüringen waren unsere Wettkämpfer zum diesjährigen Leichtathletik-Mehrkampf beim Sparkassencup in Erfurt am 13.10.2011.
Neben 60m Sprint, Weitsprung, 800m und 8x100m Staffel gab es auch noch Medizinballschocken rückwärts zu bewältigen. Unsere Greta Harke, Sophia Werdin, Clarissa Taubmann und Lisa Schaarschmidt  kämpften verbissen, mit wechselndem Erfolg. Dem Druck der sportorientierten Gymnasien trotzten Felix Langner, Florian Paetzelt, Anton Neubauer und Richard Heinicke teilweise besser. Sie räumten im Mediballwurf  ab : 9,50m für Felix und 5cm weniger für Richard.Die Mädels hatten es schwerer: wurden doch 12,05m von der späteren Gesamtsiegerin vorgelegt. Alle warn sich einig: der Staffellauf verhinderte mit zu trägen Wechseln eine bessere Platzierung! Trotzdem: ein Schillernder Platz 4 und mit nur 75 Punkten Rückstand zum Drittplatzierten Ratsgymnasium Erfurt (10121 P) ein guter Abschluss und Ansporn für Künftiges....
 wir bleiben... auf dem Sprung









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum