DeutschEnglish

Donnerstag, 06. Oktober 2011, 09:25 Uhr

Von: Herrn Koch



Gleichzeitig in der virtuellen Realität

Extreme Zooms werden möglich

Am Mittwoch, dem 28.09.2011, waren einige Teilnehmer des Informatik-Kurses 12 zu Gast bei den Medieninformatikern der Bauhaus-Uni in Weimar. Die Lehrkräfte und Studenten nahmen sich etwa zwei Stunden Zeit für unsere Schülergruppe.

Neben interessanten Studenten-Vorträgen z.B. zur Entwicklung von Suchmaschinen und Anti-Plagiatsoftware durfte sich die Gruppe auch noch in die Virtuale Realität im VR-Labor begeben. Manche Teilnehmer waren von der modernen Technik inmitten von Weimar überrascht. Interessante Demonstrationen zum Thema Raytracing und der Verwaltung von hochauflösenden Fotos rundeten die beeindruckende Führung ab.

Vielleicht studiert demnächst der eine oder andere ehemalige Schillergymnasiast Medieninformatik?









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum