DeutschEnglish

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:18 Uhr

Von: U. Ludwig (Sportlehrer)



Die WK 2 und die WK 3 konnten als Sieger aus den diesjährigen Stadtfinals hervorgehen, sodass sie  für das Reginalfinale, welches am 18.01.2011 in Apolda stattfand, qualifiziert waren. In diesem Regionalfinale bildeten fünf Mannschaften in der WK 2 eine Gruppe und in der WK 3 kämpften vier Mannschaften um die Platzierungen.
Um es schon vorwegzunehmen – beide „Schiller-Teams“ konnten alle ihre Spiele gewinnen.
Das Turnier der WK 2 verlief im Einzelnen so : 1. Spiel gegen das Edith-Stein-Gymnasium Erfurt 12:03, das zweite Spiel gegen das Gymnasium Bergschule Apolda 11:05, das dritte Spiel gegen das Heinrich-Böll-Gymnasium Saalfeld konnte mit 07:06 gewonnen werden und das letzte Spiel gegen das Gymnasium Arnstadt endete 14:03. Kompliment und Respekt vor dieser Turnierbilanz, zumal alle teilnehmenden Mannschaften technisch, taktisch und kämpferisch guten Handball gespielt haben. Besonders beachtlich war der Sieg gegen Saalfeld, da die Fähigkeiten der Saalfelder denen unseres Teams ebenbürtig waren, und dieses Spiel letztendlich durch den Kampfgeist und die Geschlossenheit unserer Mannschaft gewonnen wurde.
Aus unserer Sicht sehr ähnlich verlief das Turnier der „Kleinen“ in der WK 3. Auch ihnen gelang der Durchmarsch. Im ersten Spiel besiegten sie das Team vom Gymnasium Apolda mit 08:02, das zweite Spiel gegen das Fröbelgymnasium Rudolstadt endete mit 10:06 und das vierte Spiel gegen das Gymnasium aus Arnstadt konnte mit 10:04 Toren gewonnen werden.
Besonders hervorzuheben sind handballtechnisches und -taktisches Können unserer Jungen, insbesondere die überragende Abwehrarbeit, welche allen gegnerischen Teams das Erzielen von Treffern sehr erschwerte. Auch dieser Mannschaft gratuliere ich im Namen unserer Schule für den Einzug ins Landesfinale, welches am 10.03.2011 in Gera stattfinden wird. Beiden Mannschaften ein großes Dankeschön und viel Erfolg im Landesfinale!









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum