DeutschEnglish

Samstag, 12. Juni 2010, 20:33 Uhr

Von: Jenny Knospe



Am Montag , dem 07.07.2010 unternahmen wir, die Klasse 7d, einen  Ausflug nach Jena. Pünktlich kurz vor 8 trafen wir uns am Weimarer Hauptbahnhof. Voller Vorfreude fuhren wir mit dem Zug nach Jena. Von da aus sind wir in die Universität gelaufen. Unter freundlicher Begrüßung wurden wir dort empfangen. In zwei Gruppen unterteilt begannen wir zu arbeiten. Die eine Gruppe behandelte Geschichte und die anderen Gruppe Mathe- natürlich auf ENGLISCH!! Die Studenten der Jenaer Uni behandelten dort einige interessante Themen mit uns! In der Gruppe waren Aufgaben wie: The difference of  two natural numbers is 12, their sum 28. What are the numbers? Medieval Towns in the Middleages.  Na, alles verstanden? Nach 3 tollen und interessanten Stunden war es dann leider schon vorbei.  Zum Abklang gingen wir noch in der Galeria Kaufhof bummeln. Etwas erschöpft und mit neuen Erfahrungen und Interesse fuhren wir mit dem Zug zurück nach Weimar.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum