DeutschEnglish

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:04 Uhr

Von: Peter Schwesinger



Franz Schöps besucht die 12. Klasse unseres Gymnasiums. Seit einigen Jahren betreibt er den Ausdauersport Triathlon. Im Jahre 2000 bestritt er seinen ersten Triathlon-Wettkampf. Damals startete er noch im T-Shirt und mit dem Mountainbike. Von da an verbesserte er kontinuierlich seine Leistungen. Dies gelang ihm hauptsächlich wegen seinem Trainingsfleiß. Heute startet er natürlich im Wettkampfanzug und mit Rennrad (siehe Bild).

Am 25. Januar 2010 wurde er in der Stadt Weimar als bester Nachwuchssportler geehrt. Seine sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr sind der 8. Platz bei der Triathlon-DM und ebenfalls der 8. Platz in der Gesamtwertung des Deutschland-Cup. Außerdem gewann der Athlet des VR-Bank-Juniorteams zum 5. Mal die Gesamtwertung im Thüringen-Cup in seiner Altersklasse. Die Ehrung war für ihn auch noch ein Geburtstagsgeschenk, denn am 22. Januar 2010 wurde er 18 Jahre alt.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum