DeutschEnglish

Sonntag, 07. September 2008, 15:22 Uhr

Von: Alexandra Gerth



neue Homepage

Frau Hebestreit

Hermann Fliegel und Erik Hebestreit

Frau Walther bedankt sich bei Frau Hebestreit

Das neue Schuljahr begann und unsere Homepage begrüßte uns mit einem neuen Gesicht. Viele neue Funktionen lassen uns dem Ziel näher kommen unsere Internetseite interessanter, aktueller und informativer zu gestalten.

Das  moderne Content- Management- System (kurz CMS) machts möglich. So können nun mehrere Lehrer und Schüler gleichzeitig an der Gestaltung der Homepage mitwirken um alle auf dem laufenden zu halten. Dies geschieht über einen neuen News- Bereich mit neuen Funktionen, eine Suche, Bildergalerien und vieles mehr.

Doch wer steckte denn eigentlich hinter dieser tollen Idee?

Es waren Birgit Hebestreit, ihr Sohn Erik und Hermann Fliegel. Schon vor 2 Jahren hatte die studierte „Informationsverarbeiterin im Bauwesen“ und heutige Mitarbeiterin bei der angewandten Informatik an der Fachhochschule Erfurt, überlegt „mal etwas neues mit unserer Homepage zu machen“ und schließlich letztes Jahr zum "Tag der offenen Tür" Herrn Heerdegen an ihrer Idee teilhaben lassen.

Als die Schule zustimmte ging das Projekt in Planung und nach den Abiturprüfungen begannen die drei mit der Realisierung um dann pünktlich zum Schulanfang fertig zu sein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Trio und hoffen das wir mit unseren Beiträgen allen Besuchern gerecht werden.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum