DeutschEnglish

Freitag, 15. August 2008, 13:26 Uhr

 


Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde auch der Webauftritt des Friedrich-Schiller-Gymnasiums erneuert.


die neue Webseite des FSG

die neue Webseite des FSG

Während der Ferien wurde fleißig gearbeitet. Die Internetseiten unserer Schule wurden neu gestaltet.
Das Design wurde modernisiert.

Dabei wurde der gesamte Webauftritt auf das moderne Content-Management-System Typo3 umgestellt. Dieses CMS vereinfacht die Wartung und Unterhaltung der Webseiten mit ihren Inhalten enorm.

Der Inhalt der Seiten entspricht im Großen und Ganzen erst einmal dem der alten Seiten. So können z.B. weiterhin alle News des letzten Jahres abgerufen werden.
Es sind aber auch neue Inhalte dazu gekommen bzw. noch in Vorbereitung.

Mit dem neuen Gesicht gibt es aber auch neue Funktionen:
So haben Schüler und Lehrer jeweils eigene Login-Bereiche.
Dort findet man ein "Schwarzes Brett" für Schüler und Lehrer, den Vertretungsplan und einen Download-Bereich.

Es gibt einen Kalender, einen News-Bereich mit neuen Funktionen, eine Suche, Bildergalerien und vieles mehr.

Mit diesen neuen Funktionen kann man sich nun umfassender über das Geschehen in der Schule informieren. In Zukunft wird unsere Hompage so aktueller, informativer und interessanter werden.

Die Homepage-Macher









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum