DeutschEnglish

Donnerstag, 12. September 2019, 16:56 Uhr

Von: Stella, Clara, Thekla, Alea, Hannes, Simon, Arthur, Janosch, Marlene, Hannahh



Montag (Text von Stella und Clara)


Wir schreiben das Jahr 2019, die Sommerferien sind vorüber und der normale Schulalltag hat begonnen. Doch halt!! Da fährt doch ein Bus die Straße hinab. Wir verfolgen ihn ein Stück und halten vor einem großen Turm, oh, es ist das Kyffhäuserdenkmal. Huch, der Bus fährt weiter, wir sind wohl im Turm versackt!? Schnell wir müssen hinterher – wartet! Oh jetzt sind wir in einem Freizeit-Park namens Feuerkuppe angekommen und bekommen ein GPS-Gerät, womit wir durch den Wald laufen. Danach geht es zack zum Kletterturm, wo wir uns nacheinander aus 21m abseilen – nichts für schwache Nerven. Morgen wird dann der Turm hoch geklettert. Oh es gibt nun Abendbrot und dann ab ins Bett, Energie sammeln für den kommenden Tag.


Dienstag (Text von Thekla und Alea)


Am Morgen nach dem Frühstück hatten wir den ersten Programmpunkt an diesem Tag: Klettern. Der Turm war 21m hoch. Manche Kinder sind bis ganz nach oben geklettert – andere nicht. Aber alle haben es probiert und das zählt! Anschließend waren wir in der Backstube. Dort wartete fertiger Hefeteig auf uns. Daraus durfte die Klasse dann beliebige Formen kneten. Das hat echt Spaß gemacht. Nach dem Mittagessen sind wir zum Bogenschießen gegangen. Wir haben die Technik kennengelernt und am Ende ein kleines Turnier gespielt – Schüler gegen Erwachsene. Die Stimmung war sehr gut und Anna ist unsere Bogenschützin der Klasse. Einige Schüler gingen danach bei Sonnenschein noch ins Freibad. Anschließend hatten wir Freizeit und spielten verschiedenste Spiele. Gegen 22 Uhr sind wir dann ins Bett gefallen.


Mittwoch (Text von Hannes und Simon)


Am Mittwoch sind wir noch einem leckeren Frühstück zur Sommerrodelbahn gelaufen. Jeder durfte einmal gratis fahren. Im Anschluss sind wir zum Affenwald gelaufen. Die Affen (vor allem die Kattas) waren sehr süß und leckten unsere Hände ab oder kletterten auf unsere Arme. Danach hatten wir alle ordentlich Hunger. Nach dem Mittagessen ging es in die Erlebnishalle. Dort wurde Fußball gespielt, Rodeo geritten, die Speedwand ausprobiert und mit Rollstühlen Basketball gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß, mussten aber danach zügig zum Bowling. Wir hatten die Wahl zwischen Billard und Bowling. Danach suchten die Jungs fleißig Holz für das Stockbrot und wir hatten Freizeit. Nach dem Abendbrot versammelten wir uns am Feuer und hielten unsere Stöcker über das Feuer. Manchen Kindern war es zu heiß am Feuer. Später waren alle müde und wir gingen in die Bungalows.


Donnerstag (Text von Arthur und Janosch)


Nach einem leckeren Frühstück begaben wir uns zum Schwimmbad, um das Neptunfest zu feiern. Leider fiel dies ins Wasser und es wurde auf 17 Uhr verschoben. Wir nutzen die Zeit dann zum Baden. Dann ging es zum Mittag und danach stand der Niedrigseilgarten an. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und lotsten uns mittels Teamarbeit durch die Stationen des Parcours. Eine wackelige Angelegenheit! Danach stand Kistenklettern auf dem Programm. Einige Kinder schafften es, 13 Kisten zu stapeln. Der Rest der Klasse motivierte fleißig die wagemutigen Kletterer. Dann ging es nun zum Neptunfest. Clara und Simon wurden aus unserer Klasse getauft. Anschließend war ein Fußballturnier und der Grillabend wurde vorbereitet. Abends ging es dann in die Disko, wo wir alle getanzt haben.


Freitag (Text von Marlene und Hannah)


Heute ist der Abreisetag und wir sind schon früh aufgestanden, um unsere Taschen fertig zu packen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Zimmer geräumt und durften dann noch einmal den Park der Feuerkuppe mit Beachanlage und Trampolin nutzen. Nach etwas Warten fuhren wir mit dem Bus wieder nach Weimar. Alle fanden die Klassenfahrt sehr schön. Wir haben viele Sportarten ausprobiert, sind als Klasse zusammengewachsen und können nun unseren Eltern von den Erlebnissen erzählen. Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr auch so eine tolle Klassenfahrt hätten.









<- Zurück zu: Aktuelle Nachrichten

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum