DeutschEnglish

Mittwoch, 30. November 2011, 05:25 Uhr

Von: Herrn Koch



Foto: Max Müller

Unser Medienprojekt "Kurzfime" der Klassenstufe 9 wurde am 29.11.2011 in Erfurt mit dem „KOMPASS — Kinder- und Jugendmedienpreises 2011 der TLM" ausgezeichnet.

Eine Auswahljury hat sich am 01. November 2011 intensiv mit allen eingegangenen Bewerbungen beschäftigt und anhand der Ausschreibungskriterien fünf Preisträger bestimmt. Die zahlreichen Projekte mit einer durchweg sehr hohen medienpädagogischen Qualität und die verschiedenen Medienproduktionen in ihrer bemerkenswerten und hochwertigen Machart forderten die Jurymitglieder in besonderem Maße. Den Fachleuten aus den Bereichen Medienpädagogik, Medienbildung, Medienpolitik, Medienproduktion und Medienwissenschaft fiel es nicht leicht, sich zu entscheiden.

Wir freuen uns, dass unser Projekt in der Kategorie IV „Bestes Medienprojekt mit Jugendlichen bis 18 Jahre" als Preisträger ausgewählt wurde. Eine kleine Auswahl der beteiligten Schülerinnen und Schüler nahm mit Herrn Koch im KinderMedienZentrum Erfurt den Preis entgegen.

Alle beteiligten erhalten ein T-Shirt und die Schule 1500 Euro zur Anschaffung dringend benötigter Medientechnik. Die jetzigen Neuner dürfen sich schon auf das Projekt freuen!

Hier gibt es eine Auswahl der Filme, die alle Erstlingswerke sind.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum