DeutschEnglish

Mittwoch, 17. Februar 2010, 23:20 Uhr

Von: Christian Knott



Alle Preisträger der diesjährigen Olympiade

Alle Organisatoren

Das Überreichen der Urkunden

Am 17.Februar fand um 14 Uhr die Preisverleihung bezüglich der letzten Physikolympiade statt. Zu dieser Veranstaltung kamen sowohl die Preisträger als auch ihre Eltern und Lehrer. Gleich zu Anfang betonte Herr Paulig, dass jeder der eine Urkunde erhält in seinen Augen ein Gewinner ist. Er wollte sich damit von der Aussage differenzieren, dass der Zweitplatzierte der erste Verlierer sei. Herr Paulig erzählte auch, dass er als er die Leitung der Physikolympiade an sich genommen hatte nicht erwartet hätte, dass man das damalige Niveau und somit auch ihre Durchführung noch verbessern kann. Danach wurden die Schüler vorgebeten um Ihre Urkunde in Empfang zu nehmen. Anschließend bekam jeder Schüler noch einen Kinogutschein und andere Sachpreise ausgehändigt. Am Ende der Veranstaltung stellten sich noch einmal alle Preisträger für ein Abschlussfoto auf. 









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum