DeutschEnglish

Samstag, 12. Januar 2008, 18:35 Uhr

 



Basketball: Mannschaften des FSG schlugen sich achtbar im Regionalfinale

Dienstag, 08.01.08- zweiter Schultag nach den Weihnachtsferien: ausgerüstet mit „Wintersspeck“ und ohne eine nochmalige Trainingsmöglichkeit fuhren die Siegerinnen des Stadtfinales Basketball der WK III und II zum Regionalfinale nach Arnstadt. Alle noch etwas müde startete der Wettkampf um 10.00 Uhr, gespielt wurden je 2 mal 8min - pro Mannschaft waren also 4 Spiele zu absolvieren. Um 14.00 Uhr war es dann soweit - die Sieger und Platzierten der beiden Wertungsklassen standen fest.
In der Wertungsklasse III belegte das Goethegymnasium Weimar unter Leitung von H. Umbreit Platz 2 hinter dem das Feld dominierenden Curie- Gymnasium Bad Berka und vor dem Herder- Gymnasium Arnstadt.
In der WK II war das Feld ausgeglichener, am Ende gewann die Regelschule Stadtilm knapp durch harten körperlichen Einsatz vor den Mädchen des Schillergymnasiums Weimar und der Steinschule Erfurt.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum