DeutschEnglish

Mittwoch, 27. Mai 2009, 04:54 Uhr

Von: Nick Bröhl



Christian Lauer

Fotos: Martin Neugebauer

Am Dienstag, dem 26.5.09, fand unser jährliches Sportfest auf dem Vimaria Sportplatz und in der Asbachhalle statt. Die Schüler warfen, sprangen, rannten und spielten dabei gegen- und miteinander in verschiedenen Sportarten. Je nach Altersstufe konnten die Angebote dabei variieren. So wurde erst ab der 8. Klasse Kugelstoßen angeboten. Die Mitarbeiter der Schulkantine mit Frau Schwanke verkaufte den Schülern dabei an einem kleinen Stand Bratwürste, Getränke und Eis auf dem Sportplatz. Zum geplanten Endlauf der Klassenstufen konnte es allerdings durch Regen nicht mehr kommen, sodass das Sportfest schließlich abgebrochen werden musste. Trotzdem hatten alle Schüler Spaß und konnten sich in den Disziplinen testen. Christian Lauer aus der 10A überquerte 1,78m im Hochsprung - Schulrekord! Doch auch viele andere belegten gute Plätze in den verschiedenen Sportarten oder verbesserten ihre eigenen Bestzeiten und Rekorde.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum