DeutschEnglish

Montag, 01. Dezember 2008, 20:55 Uhr

Von: Alexandra Gerth



die Organisatoren bei der Arbeit

Die Vorbereitungen für den 16.12.2008 sind im vollen Gange, denn an diesem Tag findet an unserer Schule der „Tag der Mathematik“ statt. In den ersten vier Unterrichtsstunden halten verschiedenste Menschen Vorträge über Mathematik. Neben Professoren der Universitäten Jena, Erfurt und Ilmenau sind auch Künstler, Studenten und Ingenieure sowie Mitarbeiter der Bahn und Post unter den Referenten vertreten. Was diese an einem Tag der Mathematik an unsere Schule tun? Lasst euch überraschen!

Auf die Beine gestellt haben diese Veranstaltung vier unserer Lehrer: Herr Koch, Frau Streipart, Frau Triebel und Frau Fischer-Salzwedel. Sie überlegen schon seit einiger Zeit, wie sie den Tag gestalten sollen und so haben sie die verschiedensten Referenten eingeladen und Sponsoren, die Stadtwerke Weimar, heran gezogen.

Wer noch Ideen für die Gestaltung dieses Tages oder Vorschläge für Referenten hat, sollte sich schnellstmöglich bei einem der oben genannten Lehrer melden.

Außerdem ist noch zu sagen, dass für Materialien und dergleichen kein Geld eingesammelt wird!

Wir wünschen unseren vier Lehrern noch viel Erfolg und Spaß bei den letzten Planungen und erwarten gespannt, was uns erwartet.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum