DeutschEnglish

Mittwoch, 03. Dezember 2008, 21:09 Uhr

Von: U. Ludwig



Am 27.11.08 trafen sich insgesamt 26 Mannschaften aus der Region Mitteldeutschland Ost zum diesjährigen Hallenfußballturnier in Leipzig. Gespielt wurde in der Vorrunde in sechs Gruppen zu je vier Mannschaften. Nur die Sieger der Gruppen erreichten die nächste Runde, sodass unsere Mannschaft schon im ersten Spiel zu Höchstleistung auflaufen musste.

Leider verloren die „gelben Flitzer“ dieses erste Spiel knapp mit 1:2 Toren. Das zweite und dritte Vorrundenspiel konnten gewonnen werden. Trotzdem sollte es am Ende nicht zur Teilnahme an der nächsten Runde gereicht haben.

Keiner war jedoch traurig darüber, da das Spielniveau und die Leistungsdichte aller Mannschaften sehr hoch einzuschätzen war und der Turniergewinn sehr, sehr schwierig gewesen wäre. Im Schulbereich habe ich noch nie ein so hochkarätiges Turnier gesehen.

Die Spieler Christian Schinner ( Torwart ), Hannes Hedderich, Oliver Römer, Thomas Albrecht, Martin Demme, Richard Börner, Sebastian Jauß, Tom Zwinckmann, Martin Kaufhold und Jan Dahlke haben mit ihrem fußballerischen Können und mit ihrer Einsatzbereitschaft zum hohen Niveau der Veranstaltung beigetragen, unsere Schule überregional würdig vertreten und für einen gelungenen Fußballnachmittag gesorgt.









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum