DeutschEnglish

Dienstag, 23. September 2008, 14:55 Uhr

Von: Anne-Jule Jaensch



Fotos: Mark Hebestreit

Wandertag der Klasse 7B

Am 16. September war Wandertag und die Klasse 7B nahm das ganz wörtlich.
Treffpunkt war um 9.00 Uhr morgens am Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit den Klassenlehrern Hr. Koch und Fr. Merten erstmal per Zug nach Großheringen.
Und dann wurde gewandert: vom Bahnhof Großheringen über das Himmelsreich zur Rudelsburg bis nach Bad Kösen. Am Himmelsreich wurde zunächst zur Stärkung eine Frühstückspause eingelegt, bevor es richtig losging.
Auf dem Weg zur Rudelsburg wurde noch einmal eine Pause auf einem Rastplatz eingelegt, was dann auch gleich zum Fußball spielen genutzt wurde. Danach ging es weiter zum nächsten Ziel, der Rudelsburg. Einige Schüler wagten dort auch den Aufstieg auf einen der Türme. Schließlich kam die letzte Etappe: Auf nach Bad Kösen!
Zurück nach Weimar ging es wieder bequem mit dem  Zug. Alles in allem, ein rundum gelungener Wandertag! 









<- Zurück zu: Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum