DeutschEnglish

Aktuelles

Gedenkveranstaltung für den ehemaligen Schüler Alexander Kobylinski

Samstag, 27. Januar 2018

Alexander Kobylinski, ehemaliger Schüler unserer Schule, verstarb vergangenes Jahr in Berlin. 

1983 war das FSG noch eine Erweiterte Oberschule innerhalb der DDR: Alexander Kobylinski lehnt eine Verpflichtung zum...

[mehr]

Schülerkonzert

Freitag, 26. Januar 2018

Am 19. Januar 2018 fand das erste SCHÜLER-Konzert, ein rein von Schülern organisiertes Konzert, in der Aula des Schillergymnasiums statt. Ab 17:30 Uhr gab es Musik von der neubesetzten Schulband, dem Chor, von Solisten und der...

[mehr]

Exkursion nach Jena

Samstag, 20. Januar 2018

Am 09.01.2018 machten die 7. Klassen einen Ausflug ins Optische Museum und zur Friedrich-Schiller-Universität nach Jena. Der Ausflug stand unter dem Thema „Optik".Zuerst waren wir im Optischen Museum und haben dort eine...

[mehr]

Nikolaustag im Kerzenstall

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017 war unsere Klasse 5B im Kerzenstall Holzdorf. Wir haben uns 9 Uhr in der Schule getroffen und sind zum Goetheplatz gelaufen. Von dort aus sind wir mit dem Bus bis nach Gelmeroda  gefahren....

[mehr]

Weihnachtspäckchen Aktion für die Obdachlosen in Weimar

Dienstag, 19. Dezember 2017

Wir, die Klasse 10A, haben uns auch dieses Jahr wieder für Menschen, die in Weimar von Obdachlosigkeit betroffen sind, stark gemacht. Dies taten wir, wie auch in den vergangenen Jahren, mit einer „Päckchen-Pack-Aktion“. Somit...

[mehr]

Nachricht 11 bis 15 von 20

< zurück

1

2

3

4

vor >

In dieser Aufstellung findet man die News-Beiträge der letzten drei Monate.
Weiter zurückliegende Meldungen findet man im

Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum