DeutschEnglish

Aktuelles

Zu Besuch beim Meteoriten-Jäger

Dienstag, 20. August 2019

Am 27.05.2019 fuhren zwei Schüler des Astronomiekurses der elften Klasse mit Herrn Koch nach Apolda, um dort die Meteoritensammlung von Peter Jäger zu betrachten. Dort angekommen, zeigte er erst seine Mineraliensammlung und...

[mehr]

Die Vermessung der Welt

Freitag, 12. Juli 2019

Diesem Thema widmete sich während der vergangenen Projektwoche eine Schülergruppe. Endlich einmal Zeit, sich mit einem Thema genauer zu beschäftigen.

Während sich die Gruppe am Montag mit Bio-Caching zur Baumbestimmung quer...

[mehr]

Ein da Vinci Code!? Dem Rätsel der Bleiglasfenster weiter auf den Leib gerückt

Sonntag, 07. Juli 2019

Die Projektwoche liegt nun hinter uns – Zeit, einige Erkenntnisse für die Zukunft zu sichern. An fünf Tagen stellten wir, 20 Schüler*innen aus den 5. bis 10. Klassen, uns die Frage, ob Paul Birr (1887 – 1945) nun ein...

[mehr]

Essaywettbewerb

Freitag, 05. Juli 2019

Insgesamt sind 14 Essays von Schülerinnen und Schülern bei uns eingegangen. Wir werden jetzt eine Kommission zusammenstellen und Anfang des neuen Schuljahres die Preisliste festlegen.

[mehr]

Der Ausflug zur Imaginata der Klasse 5b

Mittwoch, 03. Juli 2019

Wir sind am 20. Juni 2019 mit der Bahn nach Jena gefahren. Von dort sind wir zur Imaginata gewandert. In der Imaginata gab es viele coole Dinge zu entdecken, z.B. einen Raum, wo man alles nur Schwarz-Weiß sieht, oder einen...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 33

1

2

3

4

5

6

7

vor >

In dieser Aufstellung findet man die News-Beiträge der letzten drei Monate.
Weiter zurückliegende Meldungen findet man im

Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum