DeutschEnglish

Aktuelles

Bei der 13. Staffel – Glück oder Pech?

Samstag, 04. April 2020

Mit unserem Bewerbungsvideo hatten wir, die Klasse 7b, es geschafft… zur „besten Klasse Deutschlands“ nach Köln.

Endlich war er da. Der Tag mit dem ein großer Wunsch unserer Klasse in Erfüllung ging. Am 3. März trafen wir uns...

[mehr]

Venus, Mond und die sieben Schwestern

Sonntag, 29. März 2020

Eigentlich wollten wir am Sonnabend, dem 28. März wieder am jährlich stattfindenden bundesweiten "Tag der Astronomie" teilnehmen. Viele Schülerinnen und Schüler, wie z. B. die "FSG-Astrokids" oder die...

[mehr]

Landesfinale Badminton am 10. März 2020 im Sportgymnasium Jena

Sonntag, 29. März 2020

Nachdem wir uns beim Regionalfinale in der Wettkampfklasse II gegen die Bergschule  Apolda durchgesetzt hatten, nahmen wir, wie in den letzten Jahren auch,  am Landesfinale Badminton teil.

In dieser Wettkampfklasse...

[mehr]

Die Klasse 6a übernachtete vom 6.3. bis 7.3. in der Eckermann-Buchhandlung

Mittwoch, 18. März 2020

Als erstes gab es ein Willkommen von den Eltern und dem Besitzer der Buchhandlung. Danach gab es ein leckeres Abendbrot. Gut gestärkt sind wir in den unteren Teil der Buchhandlung  gegangen und haben uns dort das ein oder...

[mehr]

Schiller-Gymnasiasten Sieger beim Planspiel Börse

Mittwoch, 18. März 2020

Das Online-Lernspiel „Planspiel Börse“ ist Europas größtes Börsenspiel, das jährlich im Herbst unter der Führung der europäischen Sparkassen gespielt wird. Vom 25.9. bis 11.12.2019 kämpften Schüler, Studenten und Lehrer um die...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 20

1

2

3

4

vor >

In dieser Aufstellung findet man die News-Beiträge der letzten drei Monate.
Weiter zurückliegende Meldungen findet man im

Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum