DeutschEnglish

Aktuelles

Die Klasse 6a übernachtete vom 6.3. bis 7.3. in der Eckermann-Buchhandlung

Mittwoch, 18. März 2020

Als erstes gab es ein Willkommen von den Eltern und dem Besitzer der Buchhandlung. Danach gab es ein leckeres Abendbrot. Gut gestärkt sind wir in den unteren Teil der Buchhandlung  gegangen und haben uns dort das ein oder...

[mehr]

Schiller-Gymnasiasten Sieger beim Planspiel Börse

Mittwoch, 18. März 2020

Das Online-Lernspiel „Planspiel Börse“ ist Europas größtes Börsenspiel, das jährlich im Herbst unter der Führung der europäischen Sparkassen gespielt wird. Vom 25.9. bis 11.12.2019 kämpften Schüler, Studenten und Lehrer um die...

[mehr]

Besuch des Wirtschaft-Recht Kurses der 12. Klasse im Amtsgericht Weimar

Mittwoch, 18. März 2020

Im Amtsgericht Weimar werden täglich zahlreiche Entscheidungen im Bereich Vertrags-, Familien-, Immobilien-, Strafrecht usw. getroffen; Urteile werden gesprochen, Angeklagte werden verurteilt.

Der Wirtschaft-Recht Kurs der 12....

[mehr]

Hast du Stress?

Samstag, 14. März 2020

Am Mittwoch dem 4.3.2020 hatten wir, die Klasse 6a, einen Projektag. Das Thema war Stress. Am Anfang stellten sich die beiden Experten vor. Danach wurde die Klasse in eine Mädchengruppe und in eine Jungengruppe eingeteilt.

Nun...

[mehr]

Teamprojekt für die 5. Klassen

Samstag, 14. März 2020

Die 5. Klassen des Friedrich Schiller Gymnasiums hatten am 27.2.2020 und 03.2.2020 ein Klassenprojekt, bei dem vor allem der Zusammenhalt innerhalb der Klassen gestärkt werden sollte. Dafür haben wurden verschiedene Spiele...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 17

1

2

3

4

vor >

In dieser Aufstellung findet man die News-Beiträge der letzten drei Monate.
Weiter zurückliegende Meldungen findet man im

Nachrichtenarchiv

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum