DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Feierliche Enthüllung der Skulptur „Anlehnung“

Sonntag, 30. Juni 2019

Dr. Ulrich Barnickel enthüllte am Freitag, dem 28.6.2019 persönlich seine neueste Skulptur „Anlehnung“, die nun ihren Platz auf dem Schulhof unseres Gymnasiums einnimmt. Umrahmt von musikalischen Darbietungen und unter dem...

[mehr]

Geografisches

Freitag, 28. Juni 2019

Projekt „Geographie im Ilmtal“ Wir waren 16 Schüler aus den 6. und 8. Klassen. Unsere betreuenden Lehrerinnen Frau Jacobsen und Frau Kauer führten zuerst ein Kennlernspiel am ersten Treffpunkt, dem Römischen Haus, mit uns durch....

[mehr]

Traditionelles

Freitag, 28. Juni 2019

3-Gänge Menü Die Schüler des Projekts „Regionale Speisen“ haben ein 3-Gänge-Menü erstellt und danach auch natürlich gekocht. Ihr Ziel haben sie völlig erreicht. Ein kleines Problem für die Schüler war es, dass zu wenig Besteck...

[mehr]

Recherchiertes

Freitag, 28. Juni 2019

Das Postspiel bekommt neue Regeln Das Ende der PROWO naht und alle Gruppen arbeiten auf Hochtouren. Auch die Interessenten des Projektes „Brettspiele und ihre Entwicklung“ geben noch mal richtig Gas. Heute, am letzten Tag der...

[mehr]

Naturwissenschaftliches

Freitag, 28. Juni 2019

Die Welt der Bienen und Insekten Viele Honiggläser standen in Raum E08 und konzentrierte Schüler beugten sich über noch halbfertige Plakate, die noch vervollständigt wurden. Die Bienenhotels wurden schon Tage vorher vollendet...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 20

1

2

3

4

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum