DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Das Runde muss ins Eckige!

Montag, 25. Juni 2012

Das war das Motto beim Landesfinale am 19.6 der WKII im Fußball. Die Mannschaft, unter der Führung von Edwin Jansig, traf sich um 7.30 Uhr am Bahnhof. In Gera angekommen freuten sich alle auf das Kräftemessen mit den besten...

[mehr]

Beim Meteoriten-Jäger

Montag, 25. Juni 2012

Wer kann sagen, er hätte schon mal einen Meteoriten in der Hand gehabt? Wir können das nun von uns behaupten, da wir drei dieses Jahr das Glück hatten, Herrn Peter Jäger, Diplomingenieur und Besitzer einer beeindruckenden...

[mehr]

Warum heißt das so?

Sonntag, 24. Juni 2012

Am Mittwoch, dem 13.06.2012 besuchte unsere Klasse die Kinder-Universität in Weimar.

Der Hörsaal war gut gefüllt, zahlreiche Kinder und Jugendliche zeigten großes Interesse an dieser Veranstaltung. Zu Beginn der Vorlesung bekam...

[mehr]

Gefangen in den Karteien des Staates - Geschichtsexkursion

Samstag, 23. Juni 2012

Die Staatssicherheit (kurz  Stasi) wurde der Überwachungsapparat genannt, der jeglichen politischen Widerspruch der DDR-Bürger unterdrücken sollte. Dazu ging man auch mit ungesetzlichen Methoden vor,  wie z.B. dem Lesen...

[mehr]

Exkursion des Sozialkundekurs 11 nach Rastenberg

Freitag, 22. Juni 2012

Die „Maria Martha“-Schule in Rastenberg gehört zu der diakonischen Stiftung Finneck, welche im Landkreis Sömmerda zwei Schulen, eine Kindertagesstätte, Wohnheime und Außenwohngruppen sowie zwei Werkstätte für ca. 1200 „Menschen...

[mehr]

Nachricht 6 bis 10 von 15

< zurück

1

2

3

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum