DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Exkursion nach Jena

Montag, 20. Dezember 2010

Am 17.12.2010 traf sich die Klasse 7B am Weimarer Hauptbahnhof. Eine Exkursion nach Jena zum Optischen Museum und zum Planetarium stand auf dem Plan.

In Jena angelangt war das Optische Museum unser erstes Ziel. Dort zeigte uns...

[mehr]

Altes, ganz neu

Montag, 20. Dezember 2010

Am Donnerstag, dem 16.12. besuchte unsere Klasse 7A  im Rahmen des Deutschunterrichtes das Projekt „Die jungen Klassiker“.

Nach zwei Stunden Unterricht gingen wir endlich los, zum Reithaus. Dort angekommen, wurde uns...

[mehr]

Weihnachtsbowling der Klasse 9c – Endlich!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Als unsere Klassenlehrerin Frau Becker uns fragte, ob wir auch dieses Jahr mit dem Weihnachtsbowling abschließen, gab es eine Antwort, die klarer nicht hätte sein können: Ja!

Warum auch nicht? Jedes Jahr feiern wir die...

[mehr]

Viele Fragebögen und ein Wappen

Donnerstag, 16. Dezember 2010

In den vergangenen 4 Wochen erlebte jede 8. Klasse im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung einen Projekttag, an dem mit dem Berufswahlpass gearbeitet wurde. Da es für die richtige Berufs-oder Studienwahl wichtig ist, die...

[mehr]

Preisverleihung der 50. Mathematikolympiade

Montag, 13. Dezember 2010

Am Mittwoch, dem 24.11. 2010, wurde der Gewölbekeller der Stadtbücherei um 15.00 Uhr von den besten Teilnehmern der Matheolympiade gefüllt. Die Gewinner der Regionalrunde fieberten zusammen mit ihren Eltern den...

[mehr]

Nachricht 6 bis 10 von 14

< zurück

1

2

3

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum