DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Klasse 11 wieder auf dem Sprung

Montag, 09. September 2019

Jedem Kind macht es Spaß, auf Trampolinen zu springen – abzuheben, sich zu fühlen, als ob man fliegt. Aber wieso sollte dies nicht auch noch Jugendlichen oder Erwachsenen gefallen?

Da die ehemalige Klasse 10a auch schon im...

[mehr]

Wandertag Klasse 7B

Sonntag, 08. September 2019

Wir trafen uns 7:50 Uhr am Hauptbahnhof. Mit dem Zug fuhren wir nach Hetschburg. Dort machten wir eine halbe Stunde an einem Spielplatz Rast. Dann traten wir unseren Fußmarsch zum Paulinenturm an. Wir liefen einen schönen Waldweg...

[mehr]

Klassenfahrt Kiez Feuerkuppe 19. – 23.08.2019 Klasse 6b

Samstag, 31. August 2019

Montag, 19.08.2019

Heute waren wir am Kyffhäuser Denkmal. Dort wurde uns etwas über das Denkmal und die Geschichte erzählt. Dann sind wir zur Feuerkuppe gefahren. Um 14.30 Uhr sind wir Kistenklettern gewesen. Man musste 14...

[mehr]

Zu Besuch beim Meteoriten-Jäger

Dienstag, 20. August 2019

Am 27.05.2019 fuhren zwei Schüler des Astronomiekurses der elften Klasse mit Herrn Koch nach Apolda, um dort die Meteoritensammlung von Peter Jäger zu betrachten. Dort angekommen, zeigte er erst seine Mineraliensammlung und...

[mehr]

Die Vermessung der Welt

Freitag, 12. Juli 2019

Diesem Thema widmete sich während der vergangenen Projektwoche eine Schülergruppe. Endlich einmal Zeit, sich mit einem Thema genauer zu beschäftigen.

Während sich die Gruppe am Montag mit Bio-Caching zur Baumbestimmung quer...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 894

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum