DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Wir sind MINT!

Donnerstag, 14. September 2017

Weimar, der 12.9.2017. Jeder vierte Student in Deutschland entscheidet sich für ein Studium der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik. Erst diese Woche bestätigt eine OECD-Studie wieder, dass weltweit nirgends...

[mehr]

Ausflug in die Kletterhalle

Dienstag, 12. September 2017

Unsere Klasse, die 7a, war am Mittwoch, dem 06.09.2017 in Erfurt, um dort eine Kletterhalle zu besuchen. Dieser Ausflug war schon seit längerem geplant, da die Klasse guten Kontakt zu den Besitzern der Kletterhalle hat. Die...

[mehr]

MATLAB-Kurs für FSG-Schüler beginnt am 20.09. an der Bauhaus-Uni

Montag, 11. September 2017

MATLAB (und auch das GNU Äquivalent OCTAVE) ist eine weit verbreitete Software zur Lösung mathematisch-technischer Probleme. Ähnlich wie in einer traditionellen Programmiersprache können auch in MATLAB Programme geschrieben...

[mehr]

Astronomie-AGs starten wieder mit neuen Terminen

Samstag, 02. September 2017

Astro-AG für die Klassen 5-7 dienstags ab 14.30 Uhr

Astro-AG für die Klassen 8-12 mittwochs ab 18.00 Uhr

[mehr]

Der Schillerflügel ist zurück

Mittwoch, 30. August 2017

Der Schillerflügel ist aus der Werkstatt zurück. Seit Februar war das Instrument des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Weimar in der Pianofortefabrik Blüthner in Großpösna bei Leipzig. Für den Frühherbst war seine Rückkehr avisiert....

[mehr]

Nachricht 16 bis 20 von 764

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum