DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Festkonzert am Samstag, den 11.11.2017 um 16 Uhr

Mittwoch, 01. November 2017

Herzliche Einladung in die Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasium zum 1. Konzert mit dem restaurierten Blüthner-Konzert-Flügel zum Tag der offenen Tür!

 

Im ersten Teil des Konzerts musizieren Solisten, Eltern, Lehrer, Chor und...

[mehr]

Klassenfahrt der Kl. 6a vom 18.9 - 22.9.2017 zur Rothleimmühle in Nordhausen

Freitag, 27. Oktober 2017

Am Montag, dem 18.09.2017, ging es endlich zur Klassenfahrt mit dem Bus nach Nordhausen los. Auch wenn es nur zwei Stunden Fahrt waren, hätte die Fahrt nicht länger dauern dürfen. Wir waren so aufgeregt. Endlich waren wir da und...

[mehr]

Wandertag der Klasse 6a zum Thema „Kinderuni“

Freitag, 27. Oktober 2017

Wir trafen uns am 6.September 2017 um 8.00 Uhr auf dem Schulhof und es ging sofort los zum Mon Ami,wo uns Frau Solaß empfing. Dann sprachen wir in einem Workshop über unsere Berufswünsche, Berufsausbildungen und...

[mehr]

Das Sonnensystem auf dem Schulhof

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Am Dienstag, dem 24.Oktober nahmen sich die Astro-Kids etwas ganz besonderes vor: Auf unserem Schulhof sollte ein verkleinertes Abbild des Sonnensystems entstehen. Zunächst wurden die Radien der Planetenbahnen berechnet.

Bei...

[mehr]

JUSTUS MÖRSTEDT ÜBER SEINEN ERFOLG BEI DER JUGEND- WELTMEISTERSCHAFT IM FINSWIMMING

Dienstag, 24. Oktober 2017

Das Band ist auf Spannung, die Hand zittert-  jetzt fokussieren, halten, loslassen. Jeder hat schonmal mit einer Zwille geschossen. Genau so fühlte es sich an, als ich bei den Jugend- Weltmeisterschaften starten durfte....

[mehr]

Nachricht 6 bis 10 von 764

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum