DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

45. Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Dienstag, 14. November 2017

Am Freitag, dem 3. November 2017, fanden die lang ersehnten 45. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Austragungsort in diesem Jahr war Hagen in Nordrhein-Westfalen. Unser Verein, die DLRG Weimar, fuhr wieder mit...

[mehr]

Die Magie Schillers - Kranzniederlegung zu seinem Geburtstag 

Sonntag, 12. November 2017

Friedrich Schiller war ein Magier. Er zauberte Worte auf einfaches Papier. Jene Worte mit einem wundervollen Klang. Jene Worte, die uns schmeicheln. Nie immer nur fröhliche, nie immer nur traurige, aber immer diese bestimmten,...

[mehr]

Ab in den Sächsischen Landtag!

Freitag, 10. November 2017

Unser Ausflug zum 15. Jugend-Redeforum Dresden

 

6.10 Uhr: Es war Samstag, der 04. November 2017. Weimar lag noch weitgehend im Tiefschlaf. Nur unsere Gruppe von ungefähr 20 politisch interessierten Schülern der 7. bzw. 8....

[mehr]

Abschied und Neubeginn

Dienstag, 07. November 2017

Nun schon zum siebten und für uns leider zum letzten Mal werden wir zum „Tag der offenen Tür“ am Friedrich-Schiller- Gymnasium „Essen für einen guten Zweck” verkaufen. Auch in diesem Jahr werden wir mit Hot Dogs, Waffeln, warmen...

[mehr]

Treffen mit uns selbst - Projekttag im HBZ

Montag, 06. November 2017

In die 8. Klasse zu kommen, bedeutet für uns Schüler auch, sich so langsam Gedanken darum zu machen, was wir in unserem Leben später einmal machen wollen. Obwohl wir uns sicher sind zu wissen, wer wir sind, ist uns doch oft nicht...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 764

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum