DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Schulfest 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Dieses Jahr war es also wieder soweit. Nachdem im vorgehenden Jahr pausiert wurde, wurde am Donnerstag, dem 7. Juli, wieder ein Schulfest zelebriert. Einen Tag vor der Zeugnisausgabe stand die Schule wieder Kopf, alle Schüler...

[mehr]

Studienfahrt nach Rom 26.06.-01.07.2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Fast alle Schüler der 11. Klassen machten sich am 26. Juni per Bus auf, um Teile Italiens kennen zu lernen. Während der größte Teil von ihnen in der Toskana geblieben war, ging es für 12 Schüler des Lateinkurses und ihre...

[mehr]

Klettern in Naumburg

Samstag, 09. Juli 2011

Wir, die Klasse 6a, trafen uns zum Wandertag  am 5.7.2011 in Weimar am Hauptbahnhof  um 8:00 Uhr. Mit Nieselregen verließen wir Weimar und fuhren   nach Naumburg, schlenderten durch die Stadt und bewunderten...

[mehr]

Buchenwald-Projekttag

Samstag, 09. Juli 2011

Wir trafen uns am Wandertag der Weimarer Schulen morgens auf dem Parkplatz der Gedenkstätte, wo  wir unserer Betreuerin vorgestellt wurden, und suchten unseren Seminarraum auf, in dem wir uns anhand von Bildern in die...

[mehr]

„Hilfe für Fukushima“

Samstag, 09. Juli 2011

Als im März 2011 in Japan die Erde bebte, der Tsunami über das Land hereinbrach und es infolge dessen zur Atomkatastrophe im AKW „Fukushima“ kam, waren wir gerade mittendrin, im Deutschunterricht das Buch „Die Wolke“ von Gudrun...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 10

1

2

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum