DeutschEnglish

Nachrichtenarchiv

Naturwissenschaftlicher Tag lockt Gymniasiasten an die Bauhaus-Universität

Dienstag, 30. September 2008

Gibt es einen besseren Weg, die Jugend für Natur- und Ingenieurwissenschaften zu interessen, als sie an die Quelle der Forschung einzuladen? Die 2001 von Professor Michael Beckmann gestartete Initiative zieht immer weitere...

[mehr]

Das Projekt Speed FF

Montag, 29. September 2008

Die Klasse 9c des Friedrich Schillers Gymnasiums hat an einem Projekt zur Berufswahl  teilgenommen.  Dieses Projekt erfolgte an drei Tagen, der erste Tag war am zweiten Schultag, den 22. August 2008. An diesem Tag haben...

[mehr]

Projekttag für mehr Toleranz am 19. September 2008

Donnerstag, 25. September 2008

Freitag, der 19. September 2008 war für die Weimarer Schüler der Oberstufe von fünf Gymnasien kein gewöhnlicher Schultag: Unter dem Motto „Ich in der Demokratie – wer bin ich, was will ich und was werde ich?“ fand ein Projekttag...

[mehr]

Wandertag

Dienstag, 23. September 2008

Wandertag der Klasse 7BAm 16. September war Wandertag und die Klasse 7B nahm das ganz wörtlich.Treffpunkt war um 9.00 Uhr morgens am Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit den Klassenlehrern Hr. Koch und Fr. Merten erstmal per...

[mehr]

Projektfahrt nach Elba

Montag, 22. September 2008

Vom 6.9.2008 bis zu 13.09.2008 unternahmen 17 Schüler aus den  Biologieleistungskursen 11 und 12 des FSG eine Projektfahrt nach Elba. Am meeresbiologischen Institut  Hydra absolvierten sie den Kurs Meeresbiologie. An 4...

[mehr]

Nachricht 1 bis 5 von 13

1

2

3

vor >

Nachrichten Archiv:

       

Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum